Spiel-Auswahl ist wichtig. Methodik auch. Aber was bleibt sind Substanz, Qualität, Anspruch, Wertigkeit. Spieltrend heute: traditionelles Spielzeug mit elektronischen Zutaten!

Jetzt entdecken  ▶

Ein Werkstück aus einem Stück schaffen - das macht nicht nur die Kleinen stolz. Modellbauwelten - Hafenanlagen, Bahnhöfe, Airports, Rennbahnen, Hochhäuser - spiegeln die Realität.

Jetzt entdecken  ▶

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens? Tatsächlich ist der moderne Leistungsdruck bereits bei den 6-jährigen angekommen. Umso wichtiger sind emotionale Gegenpole.

Jetzt entdecken  ▶

Über uns


Spielen, Bauen, Lernen.
Spielsachen vom „Spiel Fritz“


Spielwaren im Ahrtal, in der Eifel und am Rhein - Spiel Fritz Bad Neuenahr-Ahrweiler ist für Eltern, Kinder und Heranwachsende der erfahrene Lotse durch eine Fülle an Spielzeug, Modellbau und Lernbedarf

Sie sind auf der Suche nach hochwertigem Spielzeug, das mit Herz, Sinn und Verstand ausgewählt wurde? - Wir grüßen Sie herzlich aus unserem Spielwarengeschäft im Mittelzentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler!
Wir üben einen der schönsten Berufe überhaupt aus. Mit einer großen Verantwortung und einem Füllhorn an Freude. In unserer immer komplexer werdenden Welt sollen unsere Kinder und Heranwachsenden früh an unterschiedliche Lebenswelten herangeführt und in ihren Anlagen gefördert werden. Aber sie müssen auch noch Kind bleiben dürfen. Mit all ihren Bedürfnissen nach Abenteuer, Gefühl, Fantasie, Kreativität, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Sicherheit und Bestätigung, nach Experiment, Erfahrung und Entdeckung.

Seit 1975 leben wir Spielwaren!

Liebevoll und behutsam geführt, entdecken Kinder spielerisch und alle Sinne entwickelnd ihre Umwelt. In über 35 Jahren Leidenschaft für das Spielzeug haben wir nie den Spaß daran verloren, mit einem fachmännischen Blick auf die Entwicklungen auf dem Spielzeugmarkt die wertvollsten, schönsten und sinnvollsten Spielwaren für Ihre Kinder bereitzuhalten. Zwischen Puppe und Roboter, Holzbaustein und Werkbank, Ritterburg und Elektronikbaukasten liegt eine große Bandbreite rasch wechselnder Neuheiten und Trends - traditionelles und experimentelles, physisch greifbares und digital gesteuertes Spielzeug, über 45.000 Artikel allein in den Spiele Fritz-Regalen. Sonderwünsche werden gerne erfüllt, Raritäten aufgestöbert, Kinderträume wahr gemacht.

„Wir gehen zum SpielFritz!“

.. heißt es in der Ahr-Eifel-Region. Auch aus Köln und Bonn findet bereits die zweite Kundengeneration mit ihren Kindern zu uns. Auf die besondere Situation von Familien haben wir uns mit Wickeltisch und Kindertoilette, wöchentlichen Thementreffs, Information und Extra-Services eingestellt. Wir freuen uns, dass sich trotz aller gesellschaftspolitischer Umwälzungen eines nicht geändert hat: Spielen verbindet, Familien, Kinder, Generationen, die ganze Gesellschaft.

Wir sind für Sie da - Ihre Elke und Franz Fritz!